Unser Hauptförderprojekt für 2011 “Das Grüne Klassenzimmer”  “Flitzen für im Grünen Sitzen” Das Grüne Klassenzimmer Der Förderverein finanzierte dieses Projekt mit 7055,95 € . Die evangelische Grundschule St. Martin in Naumburg ist ihrem Ziel, einem “Klassenzimmer im Freien” , mit großen Schritten näher gekommen. Insgesamt  129 Schüler, Eltern und Lehrer nahmen am erstmalig veranstalteten Sponsoren- lauf der Schule teil. Dieser fand bei bestem Wetter auf dem Sportplatz Moritzwiesen statt und war ein Lauf für die Erst- und Zweit- sowie einen Lauf für die Dritt- und Viertklässler . unterteilt. Ein jeder hatte genau 30 Minuten Zeit, um so viele. Runden wie möglich zu rennen. In den Tagen und Wochen vor dem Lauf  hatten alle Jungen  und Mädchen zunächst aber die Aufgabe gehabt, einen oder mehrere Sponsoren zu finden. Das konnten Großeltern, Tanten oder auch Mamas Arbeitgeber sein. Diese Sponsoren verpflichteten sich, einen selbst gewählten Betrag pro gelaufene Runde des Schützlings zu spendieren. Manch einer gab einen oder fünf Euro pro Runde. Aber auch über die Maßen großzügige Sponsoren waren vertreten. Die Läufe selbst wurden dann ein großer Erfolg. Alle gaben ihr Bestes, so dass am Ende 1689 Runden ( etwa 557 Kilometer ) zurückgelegt wurden.  “ Es wurden mehr als 10 000 Euro erlöst “ . Genutzt wird das Geld, um Sitz und Schreibmöbel für das “Klassenzimmer im Freien” anfertigen zu lassen, das nun nach einer Umgestaltung auf dem Schulhof entstehen soll. Diese Aufgabe übernimmt der Bildhauer Peter Fiedler (Moritzburg) . In die Gestaltung des Open-Air-Klassenzimmers sind aber auch die Schulkinder selbst, so in Arbeitsgemeinschaften, eingegliedert.